BREAKING NEWS | Have a happy new year!

Watch Dogs 2 gibt es bald geschenkt, allerdings nur sehr kurz


Die Uhr tickt: 45 Minuten. Exakt so viel Zeit habt ihr am 12. Juli, um Watch Dogs 2 kostenlos eurem Ubisoft-Account hinzuzufügen.

Watch Dogs 2 könnt ihr ab dem 12. Juli kostenlos bekommen. Allerdings verschenkt Ubisoft das Spiel nicht einfach so, sondern als Promotion für die an diesem Wochenende stattfindende digitale Messe »Forward«, die der Assassin's-Creed-Entwickler als Ersatz für die E3 2020 veranstaltet.

So bekommt ihr euer Gratisspiel

Allzu kompliziert wird es dennoch nicht sein, das kostenlose Watch Dogs 2 abzuholen. Allerdings ist das Zeitfenster sehr begrenzt: Ihr habt in etwa nur 45 Minuten Zeit, das Spiel eurem Uplay-Account hinzuzufügen.

  • Ab: 12. Juli 2020, 21:00 Uhr (CEST), nach dem Trackmania Live-Stream
  • Bis: 12. Juli 2020, 21:45 Uhr (CEST), mit dem Ende der Main-Show
  • Wo: Im UPlay-Launcher oder auf der offiziellen Webseite von Ubisoft

Neben Watch Dogs 2 wird es im Laufe des Streams auch die Möglichkeit geben, In-Game-Boni für diverse Ubisoft-Titel zu bekommen.

Rechnet mit Problemen

Der Ansturm auf das Gratisangebot dürfte entsprechend hoch sein. Es ist durchaus möglich, dass die Server von Ubisoft in dieser Zeit zusammenbrechen werden und der Launcher oder auch die Webseite nicht laden. Es kann also passieren, dass euch technische Probleme die Aktion vermasseln.

Wo bleibt Watch Dogs 3?

Watch Dogs 3 sollte ursprünglich bereits im März 2020 erscheinen. Allerdings verschob Ubisoft das Spiel nach der starken Kritik an Ghost Recon Breakpoint. Wann der Titel jetzt erscheinen wird, ist nach wie vor unbekannt. Bisher hat der Entwickler noch kein neues Datum angegeben.

Watch Dogs Legion wird jedoch ebenfalls auf der Ubisoft Forward sein. Dadurch werden wir erstmals seit der Verschiebung sehen, was sich bei dem Open-World-Spiel getan hat. Möglicherweise nennt uns der Entwickler dann auch einen neuen Veröffentlichungstermin.

www.gamestar.de